Forscherprofil


M. A. Kerstin Kathy Meyer-Ross

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

E-Mail: meyer-ross(at)htw-dresden.de

14Publikationen
  • Meyer-Ross. K. K. (2020) Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen zu Studienbeginn in der Generation Y.
    MEYER-ROSS, Kerstin Kathy, 2020. Meyer-Ross. K. K. (2020) Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen zu Studienbeginn in der Generation Y. . IBS Scientific Workshop Proceedings, TUDpress. Erscheint 2020. .
  • Meyer-Ross, K. K. (2020): Social Competence cannot be achieved Language-Free, DASCHE-Tagung 2020, Warszawa
    MEYER-ROSS, Kerstin Kathy, 2020. Meyer-Ross, K. K. (2020): Social Competence cannot be achieved Language-Free, DASCHE-Tagung 2020, Warszawa. DASCHE.
  • Meyer-Ross & Franze, A. (2020), Der Prosumage-Ansatz in der Didaktik. HRK-Nexus-Erfahrungsaustausch „Kompetenzorientierung in den Ingenieur¬wissenschaften“. 17. Feb 2020
    MEYER-ROSS, Kerstin Kathy, 2020. Meyer-Ross & Franze, A. (2020), Der Prosumage-Ansatz in der Didaktik. HRK-Nexus-Erfahrungsaustausch „Kompetenzorientierung in den Ingenieur¬wissenschaften“. 17. Feb 2020. Nexus.
  • Meyer-Ross, K. K. (2019): Simulation / role-play as testing tool and for grading social competence , DASCHE-Tagung 2019, Bremen
    MEYER-ROSS, Kerstin Kathy, 2019. Meyer-Ross, K. K. (2019): Simulation / role-play as testing tool and for grading social competence , DASCHE-Tagung 2019, Bremen . Meyer-Ross, K. K. (2019): Simulation / role-play as testing tool and for grading social competence , DASCHE-Tagung 2019, Bremen .
  • Meyer-Ross, K. K. (2019): Sprachvermittlung Meets ING, IWP-Tagung 2019, Bremen
    MEYER-ROSS, Kerstin Kathy, 2019. Meyer-Ross, K. K. (2019): Sprachvermittlung Meets ING, IWP-Tagung 2019, Bremen. Meyer-Ross, K. K. (2019): Sprachvermittlung Meets ING, IWP-Tagung 2019, Bremen.
  • Hoefele, J.; Meyer-Ross, K. K. (2019): Literacy-Skills» in den Ingenieurwissenschaften-aktuelle Trends und Entwicklungen, IWP-Tagung 2019, Bremen
    Prof. Dr Joachim Hoefele M.A, Kerstin Kathy Meyer-Ross, 2019. Hoefele, J.; Meyer-Ross, K. K. (2019): Literacy-Skills» in den Ingenieurwissenschaften-aktuelle Trends und Entwicklungen, IWP-Tagung 2019, Bremen . Meyer-Ross, K. K. (2019): Literacy-Skills» in den Ingenieurwissenschaften-aktuelle Trends und Entwicklungen, IWP-Tagung 2019, Bremen .
  • Meyer-Ross, K. K. (2019): Storytelling and the 6 Thinking Hats – a tale: Storytelling (eine Lehrmethode aus dem Bilderbuch) und die 6 Denkhüte (ein Feedbackwerkzeug aus dem Hut gezaubert), DGHD-Tagung 2019, Leipzig
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, 2019. Meyer-Ross, K. K. (2019): Storytelling and the 6 Thinking Hats – a tale: Storytelling (eine Lehrmethode aus dem Bilderbuch) und die 6 Denkhüte (ein Feedbackwerkzeug aus dem Hut gezaubert), DGHD-Tagung 2019, Leipzig . Storytelling and the 6 Thinking Hats – a tale: Storytelling (eine Lehrmethode aus dem Bilderbuch) und die 6 Denkhüte (ein Feedbackwerkzeug aus dem Hut gezaubert).
  • Meyer-Ross, K. K. (2018): Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen durch E-learning gestützte Motivations-, Lese- und Kreativitätstraining zu Studienbeginn, IWP-Tagung 2018, Bochum
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, 2018. Meyer-Ross, K. K. (2018): Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen durch E-learning gestützte Motivations-, Lese- und Kreativitätstraining zu Studienbeginn, IWP-Tagung 2018, Bochum. Meyer-Ross, K. K. (2018): Fördermaßnahmen zur Vorbereitung schriftsprachlicher Kompetenzen durch E-learning gestützte Motivations-, Lese- und Kreativitätstraining zu Studienbeginn, IWP-Tagung 2018 , Bochum.
  • Meyer-Ross, K. K. (2018): Flipped goes Blocked : Conference style als Lehrform, DGHD-Tagung 2018, Karlsruhe
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, 2018. Meyer-Ross, K. K. (2018): Flipped goes Blocked : Conference style als Lehrform, DGHD-Tagung 2018, Karlsruhe . Meyer-Ross, K. K. (2018): Flipped goes Blocked : Conference style als Lehrform, DGHD-Tagung 2018, Karlsruhe .
  • Meyer-Ross, K. K. & Thiel, F. (2016) Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress, HDS.FORUM LEHRE 2015: HDS Journal 1/2016, S. 43-46: hds_jounal_I_2016-2.pdf .
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, Thiel, Frank, 2016. Meyer-Ross, K. K. & Thiel, F. (2016) Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress, HDS.FORUM LEHRE 2015: HDS Journal 1/2016, S. 43-46: hds_jounal_I_2016-2.pdf .. Meyer-Ross, K. K. & Thiel, F. (2016) Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress, HDS.FORUM LEHRE 2015: HDS Journal 1/2016, S. 43-46: hds_jounal_I_2016-2.pdf .. ISSN2195-0334
  • Halgasch, J. & Meyer-Ross, K. K. (2015). Hamburger eLearning-Magazin #14 - Was ist gutes eLearning? Qualität in Lehr-/Lernszenarien mit digitalen Medien. In: Hamburger eLearning-Magazin Nr. 14, 2015 Hamburg: hamburger-elearning-magazin-14.pdf, S. 48-51.
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, Halgasch, Jana, 2015. Halgasch, J. & Meyer-Ross, K. K. (2015). Hamburger eLearning-Magazin #14 - Was ist gutes eLearning? Qualität in Lehr-/Lernszenarien mit digitalen Medien. In: Hamburger eLearning-Magazin Nr. 14, 2015 Hamburg: hamburger-elearning-magazin-14.pdf, S. 48-51.. Halgasch, J. & Meyer-Ross, K. K. (2015). Hamburger eLearning-Magazin #14 - Was ist gutes eLearning? Qualität in Lehr-/Lernszenarien mit digitalen Medien. In: Hamburger eLearning-Magazin Nr. 14, 2015 Hamburg: hamburger-elearning-magazin-14.pdf, S. 48-51.. ISSN-Online 2198-0381 | ISSN-Print 2364-7620
  • Meyer-Ross, K. K. & Halgasch, J. (2014): Blended learning in der Hochschulpraxis, HDS.FORUM LEHRE 2014: MEDIAL, DIGITAL, GANZ EGAL!?, Nov. 2014 Freiberg: Meyer-Ross.pdf, S. 76-83.
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, Halgasch, Jana, 2014. Meyer-Ross, K. K. & Halgasch, J. (2014): Blended learning in der Hochschulpraxis, HDS.FORUM LEHRE 2014: MEDIAL, DIGITAL, GANZ EGAL!?, Nov. 2014 Freiberg: Meyer-Ross.pdf, S. 76-83. . Meyer-Ross, K. K. & Halgasch, J. (2014): Blended learning in der Hochschulpraxis, HDS.FORUM LEHRE 2014: MEDIAL, DIGITAL, GANZ EGAL!?, Nov. 2014 Freiberg: Meyer-Ross.pdf, S. 76-83.. ISSN2195-0334
  • Meyer-Ross et al. (2014): Interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen, in Haubold et al. (Hrsg.): Managementkompetenzen im Mittelstand, Springer, Wiesbaden, S. 161-173.
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, 2014. Meyer-Ross et al. (2014): Interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen, in Haubold et al. (Hrsg.): Managementkompetenzen im Mittelstand, Springer, Wiesbaden, S. 161-173.. Meyer-Ross et al. (2014): Interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen, in Haubold et al. (Hrsg.): Managementkompetenzen im Mittelstand, Springer, Wiesbaden, S. 161-173..
  • Meyer-Ross (2016): Ethik durch Diversity, in Gestring et al (Hrsg.): Ethik im Mittelstand, Springer, Wiesbaden 2016, S. 257-270.
    Meyer-Ross, Kerstin Kathy, -0001. Meyer-Ross (2016): Ethik durch Diversity, in Gestring et al (Hrsg.): Ethik im Mittelstand, Springer, Wiesbaden 2016, S. 257-270.. Meyer-Ross (2016): Ethik durch Diversity, in Gestring et al (Hrsg.): Ethik im Mittelstand, Springer, Wiesbaden 2016, S. 257-270..