W714 – Internationales Marketing - P04
Modul
Internationales Marketing - P04
International Marketing - P04 |
Modulnummer
W714 [IB-MA P04]
Version: 1 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
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Niveau
Master
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Dauer
1 Semester
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Turnus
Wintersemester
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Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lehrsprache(n)
Deutsch - 90.00% Englisch - 10.00% |
ECTS-Credits
5.00 Credits |
Workload
150 Stunden |
Lehrveranstaltungen
4.00 SWS (3.00 SWS Vorlesung | 1.00 SWS Übung) |
Selbststudienzeit
105.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
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Prüfungsleistung(en)
Alternative Prüfungsleistung - Referat |
Lehrform
Der E-Learning-Anteil beträgt ca. 30 %
Interaktive Vorlesung mit begleitenden Übungsaufgaben Projekte als Individual- und Gruppenarbeit Präsentationen und Diskussion der Projektarbeiten |
Medienform
Keine Angabe
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Lehrinhalte/Gliederung
Präsenzstudium:
Entwicklungstendenzen:
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Qualifikationsziele
Fähigkeit zur Planung internationaler Marketingprozesse Kenntnis des ‘State of the Art' im internationalen Marketing.
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Sozial- und Selbstkompetenzen
Schlüsselqualifikationen
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Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
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Empfohlene Voraussetzungen
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig.
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Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
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Literatur
Folgende Bücher dienen zur Vertiefung einiger Themen des Präsenzstudiums:
Basisbücher (Pflichtlektüre): BERNDT, R., FANTAPI ALTOBELLI, S., SANDER, M., Internationales Marketing-Management, Springer, neueste Auflage BRUNS, Jürgen, Internationales Marketing, Kiehl Verlag, Hrsg. Hans Christian Weis, neueste Auflage Weitere Literatur: CATEORA, R. P. & GRAHAM, J. L., International Marketing, Irwin
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Aktuelle Lehrressourcen
Keine Angabe
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Hinweise
Die Unterrichtssprache ist 90% deutsch, 10% englisch.
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Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
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