D409 – Branding
Module
Branding
Branding |
Module number
D409 [PGM 09]
Version: 2 |
Faculty
Design
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Level
Master
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Duration
1 Semester
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Semester
Summer semester
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Module supervisor
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Lecturer(s)
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Course language(s)
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ECTS credits
4.00 credits |
Workload
120 hours |
Courses
3.00 SCH (1.00 SCH Lecture | 2.00 SCH Internship) |
Self-study time
75.00 hours |
Pre-examination(s)
None
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Examination(s)
Alternative examination - Paper |
Form of teaching
Vorlesung und Praktikum
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Media type
No information
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Instruction content/structure
Mit der Auswahl eines Produktes oder Services, welche wahlweise aus der Praxis oder der eigenen Projektarbeit resultieren, führen die Studierenden eine umfangreiche Businessanalyse und Nutzerforschung durch. Das stellt die Basis für eine Positionierungsstrategie und ein Kommunikationskonzept dar. Es werden anschließend durch die Studierenden Kommunikationsmaßnahmen ausgewählt und realisiert. |
Qualification objectives
Die Studierenden erfahren, dass Branding eine gesteuerte, glaubwürdige, kontinuierliche und integrierte Kommunikation bedeutet, die kohärent, vielfältig und lebendig gestaltet ist. Es werden Kompetenzen erworben, um Strategien zur Positionierung von Produkten und Services in Bezug auf die anvisierten Zielgruppen und Märkte zu formulieren und adäquate Interaktion und Kommunikation im gesamten Kundenlebenszyklus zu gestalten. Ferner werden wichtige konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Design-Systemen vermittelt. |
Social and personal skills
No information
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Special admission requirements
No information
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Recommended prerequisites
No information
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Continuation options
No information
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Literature
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Current teaching resources
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Notes
No information
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Link to course/learning resources in OPAL
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