W309 – Strategic Marketing
Module
Strategic Marketing
Strategisches Marketing |
Module number
W309
Version: 2 |
Faculty
Business Administration
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Winter semester
|
Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Course language(s)
|
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 2.00 SCH Seminar) |
Self-study time
105.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Paper |
Form of teaching
Die Stoffvermittlung erfolgt in Form einer interaktiven
Vorlesung mit Übungen, Selbststudium. Für das Studium werden neben aktueller Literatur, Skripte bzw. Unterlagen zur Verfügung gestellt bzw. Quellen angegeben (auch e-learning) Aktuelle Aufsätze aus Marketing-Zeitschriften |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
|
Qualification objectives
|
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
No information
|
Continuation options
No information
|
Literature
Für das Studium werden neben aktueller Literatur, Unterlagen zur Verfügung gestellt bzw. Quellen angegeben (auch e-learning). Aktuelle Aufsätze aus Marketing-Zeitschriften. |
Current teaching resources
None
|
Notes
Dieses Modul ist für Studenten interessant, die später im Marketing-Bereich arbeiten wollen. Dieses Modul ist für sämtliche Studiengänge relevant, in denen ein strategieorientiertes Marketing-Management vermittelt werden soll. Das Modul ist für Studierende der Studiengänge interessant, in denen von der Aufgabenstellung mit der Marketing- Abteilung zusammengearbeitet wird, z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Architektur, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Produktgestaltung etc. Praktiker-Vorträge Anleitung und Nutzung von Marketing-(software)tools, Marketing-Exkursionen |
Link to course/learning resources in OPAL
|