D563 – Products in the digital context
Module
Products in the digital context
Produkte im digitalen Kontext |
Module number
D563 [215]
Version: 3 |
Faculty
Design
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Summer semester
|
Module supervisor
Prof. Dipl.-Des. Sebastian Schmieg |
Lecturer(s)
Prof. Dipl.-Des. Sebastian Schmieg |
Course language(s)
|
ECTS credits
9.00 credits |
Workload
270 hours |
Courses
6.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 1.00 SCH Seminar | 3.00 SCH Internship) |
Self-study time
180.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Design project Alternative examination - Paper |
Form of teaching
Vorlesung und Praktika mit Projektarbeit |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Durch die allgegenwärtige Digitalisierung haben sich viele Produkte gewandelt und damit auch die Erwartungshaltungen ihrer Nutzer und deren Anforderungen. Produkte verwandeln sich zunehmend in hybride Konstellationen, deren äußere Form kaum mehr Aufschluss gibt über Inhalte und Funktionen. Gleichzeitig werden Menschen über digitale Produkte mehr und mehr vernetzt, sei es durch unsere Smartphones, durch das Internet der Dinge oder |
Qualification objectives
Erschließen von Kompetenzen bezüglich soziokultureller Aspekte von analogen und digitalen Interfaces, Erkennen von Zusammenhängen zwischen konzeptionellen Möglichkeiten und Rezeptionsfähigkeiten digitaler Produkte und Interfaces, Anwender der Verbindung von Soft- und Hardwareinterfaces |
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
No information
|
Continuation options
No information
|
Literature
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Current teaching resources
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Notes
No information
|
Link to course/learning resources in OPAL
|