D564 – Digital products and services
Module
Digital products and services
Digitale Produkte und Services |
Module number
D564
Version: 4 |
Faculty
Design
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Summer semester
|
Module supervisor
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Lecturer(s)
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon Dozent im Auftrag |
Course language(s)
|
ECTS credits
9.00 credits |
Workload
270 hours |
Courses
6.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 1.00 SCH Seminar | 3.00 SCH Internship) |
Self-study time
180.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Design project Alternative examination - Paper |
Form of teaching
Vorlesung und Praktika mit Projektarbeit |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Produkte existieren heute immer weniger nur für sich, sondern sind Bestandteil sie umgebender Produktkulturen, die zunehmend mediale und digitale Komponenten enthalten. Dies betrifft bestehende Produkte ebenso wie Neuentwicklungen interaktiver Systeme. Gleichzeitig werden Menschen über digitale Produkte mehr und mehr vernetzt, sei es durch unsere Smartphones, durch das Internet der Dinge oder Mixed Reality Technologien. Beide Phänomene haben großen Einfluss auf unsere Alltagskultur, indem zunehmend kulturelle und soziale Konstanten in Frage gestellt werden. |
Qualification objectives
Erschließen von Kompetenzen bezüglich soziokultureller Aspekte digitalen Interfaces, |
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
No information
|
Continuation options
No information
|
Literature
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Current teaching resources
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Notes
No information
|
Link to course/learning resources in OPAL
|