D565 – Three-dimensional Repertoire 1
Module
Three-dimensional Repertoire 1
Dreidimensionales Repertoire 1 |
Module number
D565 [214]
Version: 3 |
Faculty
Design
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Summer semester
|
Module supervisor
Prof. M.A. Joanna Maria Dauner |
Lecturer(s)
Prof. M.A. Joanna Maria Dauner |
Course language(s)
|
ECTS credits
9.00 credits |
Workload
270 hours |
Courses
6.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 3.00 SCH Seminar | 1.00 SCH Internship) |
Self-study time
180.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Design project |
Form of teaching
Vorlesung, Übung und Praktika |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Formen, Fügungen, Übergänge: Der souveräne Umgang mit dreidimensionalen Formen setzt ein Überschreiten von konventionellen (selbstverständlichen) Seh- und Wahrnehmungsgewohnheiten voraus. |
Qualification objectives
Formen, Fügungen, Übergänge: Entwicklung des dreidimensionalen Vorstellungsvermögens im Bereich formaler Präsenzen und struktureller Zusammenhänge. Fähigkeiten zum prozessualen Arbeiten und zur Entwicklung und Organisation eigener kreativer (und über Vorgaben hinausreichender) methodologischer Ansätze zur Findung einer erweiterten Varianten- und eingrenzenden Maximenbildung für Formen und Formübergänge. Kompetenzen zur Bewertung und Argumentation von formalästhetischen und strukturellen Qualitäten im Rahmen eines selektiven, evolutionären Entwicklungsprozesses. Ausbildung von fabrikativen, modellbauspezifischen Fertigkeiten, die ein präzises ‚Formulieren‘ von konzeptionellen und gestalterischen Zielvorstellungen und deren Kommunikation ermöglichen. |
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
No information
|
Continuation options
No information
|
Literature
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Current teaching resources
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Notes
No information
|
Link to course/learning resources in OPAL
|