W549 – Customer Touch Strategies

Module
Customer Touch Strategies
Customer Touch Strategies

Please note: This module will be offered for the first time in the Summer semester 2027 semester.
Module number
W549
Version: 3
Faculty
Business Administration
Level
Bachelor/Diploma
Duration
1 Semester
Semester
Summer semester
Module supervisor

Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr
anja.stoehr(at)htw-dresden.de

Lecturer(s)

Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr
anja.stoehr(at)htw-dresden.de

Course language(s)

German - 90.00%
in "Customer Touch Strategies"

English - 10.00%
in "Customer Touch Strategies"

ECTS credits

5.00 credits

Workload

150 hours

Courses

4.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 2.00 SCH Seminar)

Self-study time

90.00 hours

Pre-examination(s)
None
Examination(s)

Alternative examination - Documentary work
Module examination | Weighting: 100%
in "Customer Touch Strategies"

Form of teaching

Die Stoffvermittlung erfolgt in Form einer interaktiven Vorlesung mit Übungen  (seminaristischer Stil).

Media type
No information
Instruction content/structure

 

Customer Touch Strategies

„They will forget what you said,

but they will never forget how you made them feel.”

Carl W. Buechner

  • Aktuelle Entwicklungstendenzen im Kundenbeziehungsmanagement - Touch Point Sieg – im Zeitalter der digitalen Transformation
  • Aufbau profitabler Kundenbeziehungen (Lifetime Ansatz) sowie Value Proposition
  • Das Customer Touch Point Management
  • Spezielle Kundenbindungsstrategien
  • Best Practice-Beispiele
Qualification objectives
  • kann betriebswirtschaftliche Zusammenhänge identifizieren, analysieren und beurteilen
  • umfangreiches betriebswirtschaftliches Methodenspektrum, welches zur Lösung von Problemen in der Unternehmenspraxis adaptieren werden kann
  • Aneignung von vertiefendem Wissen in einem Bereich der Betriebswirtschaft
  • kann Arbeitsergebnisse strukturiert präsentieren und vor einem Fachpublikum verteidigen
  • hat die Notwendigkeit eines lebenslangen Lernens erkannt und Befähigungen dazu erworben
Social and personal skills
No information
Special admission requirements
No information
Recommended prerequisites
No information
Continuation options
No information
Literature

Hinterhuber, H. H.; Matzler, K.: Kundenorientierte Unternehmensführung - Kundenorientierung — Kundenzufriedenheit — Kundenbindung

Schüller, A.: Touch Points – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute – Managementstrategie für unsere neue Business Welt

Schüller, A.: Touch Point Sieg – Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation

Notes
No information