W824 – Advertising & Media
Module
Advertising & Media
Advertising & Media |
Module number
W824 [IB-MA W04]
Version: 1 |
Faculty
Business Administration
|
Level
Master
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Summer semester
|
Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr Prof. Dr. rer. pol. Ralph Sonntag Prof. Dr. iur. Thorsten Richter |
Course language(s)
German - 70.00% German - 30.00% |
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (4.00 SCH Seminar) |
Self-study time
105.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Written examination Alternative examination - Presentation |
Form of teaching
Der E-Learning-Anteil beträgt ca. 10 %.
Dieser Kurs beinhaltet Vorlesungen, Präsentationen, Fallstudien und Diskussionen. |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Advertising
10 Doppelstunden
10 Doppelstunden
10 Doppelstunden
|
Qualification objectives
Teil: Advertising
|
Social and personal skills
Schlüsselqualifikationen
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig.
|
Continuation options
No information
|
Literature
Advertising
Advertising Now! Online von Julius Wiedemann von Taschen Verlag (Sondereinband - Januar 2007) ADC Buch 2008. Band 1: Advertising: Bd 1 von Art Directors Club für Deutschland von Schmidt (Hermann), Mainz (Broschiert - 15. August 2008) Challenges - Global learning in a globalised world: Challenges - Global learning in a globalised world. Advertising and Marketing: Products, Promises and ... und Methoden für den Englischunterricht von Iris Edelbrock, Birgit Schmidt-Grob, und Birgit Schmidt- Grob von Schöningh im Westermann (Broschiert - April 2008) Medienmanagement BLOCK, Peter, HOUSELEY, William, Managing in the Media, Focal Press, 2001 BRÖSEL, Gerrit, KEUPER, Frank, Medienmanagement - Aufgaben und Lösungen, Oldenbourg, 2003 COTTLE, Simon, Media Organization and Production, Media in Focus, Sage, 2003 PRINGLE, Peter K., STARR, Michael F., McCAVITT, William E., Electronic Media Management, Focal Press, 1999 WIRTZ, Bernd W., Medien- und Internetmanagement, Gabler, 2003 Aktuelle Artikel aus folgenden Fachzeitschriften: Horizont, W&V, Absatzwirtschaft, Marketing Journal, Kontakter, PublishingPraxis, Brand Eins, media&marketing, Handelsblatt, Diebold Management Report Werberecht KÖHLER; HELMUT, Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Unterlassungsklagengesetz, Beck-Verlag München, 25. Auflage 2007 |
Current teaching resources
No information
|
Notes
Die Unterrichtssprache des Moduls ist 30% Englisch, 70% Deutsch.
|
Link to course/learning resources in OPAL
|