W533 – Marketing Management - V03.1
Module
Marketing Management - V03.1
Marketing Management - V03.1 |
Module number
W533 [IB-BA V03.1]
Version: 1 |
Faculty
Business Administration
|
Level
Bachelor
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Winter semester
|
Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Course language(s)
German - 90.00% English - 10.00% |
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (4.00 SCH Seminar) |
Self-study time
105.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Project report Written examination Alternative examination - Presentation |
Form of teaching
Der E-Learning-Anteil beträgt ca. 10 %.
Der Kurs beinhaltet Vorlesungen, Präsentationen, Fallstudien und Diskussionen. |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
|
Qualification objectives
|
Social and personal skills
Schlüsselqualifikationen
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig. Fachlich: Interesse am Fach, Fähigkeit zur Projektarbeit |
Continuation options
No information
|
Literature
Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln von Philip Kotler, Kevin Lane Keller, und Friedhelm Bliemel von Pearson Studium (Unbekannter Einband - April 2007)
Community Marketing Management. Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt von Frank Mühlenbeck und Klemens Skibicki von Books on Demand Gmbh (Broschiert - Mai 2008) Marketing 2.0: Strategies for Closer Customer Relationships von Gerald Corbae, Jacob B. Jensen, und Dirk Schneider von Springer, Berlin (Gebundene Ausgabe - Dezember 2007) Marketingmanagement. Studienausgabe: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung von Christian Homburg und Harley Krohmer von Gabler (Broschiert - Oktober 2006) Internationales Marketing-Management von Ralph Berndt, Claudia Fantapie Altobelli, und Matthias Sander von Springer, Berlin (Taschenbuch - Juli 2005) Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis von Manfred Bruhn von Gabler (Broschiert - Januar 2007) Marketing von Hans Christian Weis und Klaus Olfert von Kiehl (Broschiert - Januar 2007) Aktuelle Artikel aus folgenden Fachzeitschriften: Absatzwirtschaft, Marketing Journal Und weitere akt. Quellen im Semester |
Current teaching resources
No information
|
Notes
Das Modul "Marketing Management" stellt den ersten Teil der Vertiefung "Marketing Forschung und Management" dar. Der zweite Teil
|
Link to course/learning resources in OPAL
|