W823 – Innovation-, Knowledge- and Brand Management - W03
Module
Innovation-, Knowledge- and Brand Management - W03
Innovations-, Wissens- und Brandmanagement - W03 |
Module number
W823 [IB-MA W03]
Version: 1 |
Faculty
Business Administration
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Level
Master
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Duration
1 Semester
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Semester
Summer semester
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Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr Prof. Dr. iur. Thorsten Richter Prof. Dr. rer. pol. Swen Günther |
Course language(s)
German - 70.00% English - 30.00% |
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (4.00 SCH Seminar) |
Self-study time
105.00 hours |
Pre-examination(s)
None
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Examination(s)
Alternative examination - Presentation |
Form of teaching
Der Kurs beinhaltet Vorlesungen, Präsentationen, Fallstudien und Diskussionen.
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Media type
No information
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Instruction content/structure
Innovationsmanagement
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Qualification objectives
Teil: Innovation Management
Die Ziele dieses Kurses sind:
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Social and personal skills
Schlüsselqualifikationen
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Special admission requirements
No information
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Recommended prerequisites
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig.
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Continuation options
No information
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Literature
Innovationsmanagement
VAHS, D., BURESTER, R. (2005): Innovationsmanagement, 3. Auflage, Gabler. TIDD, J. (2009): Managing innovation, 4th edition, John Wiley & Sons. CRAWFORD, C. M., DI BENEDETTO, C. A. (2008): New product management, 9th edition, McGraw-Hill. TROTT, P. (2008): Innovation management and new product development, 4th edition, Addison Wesley. COOPER, R. G. (2001): Winning at new products, 3rd edition, Perseus. CHESBROUGH, H. W. (2006): Open innovation, McGraw-Hill. Knowledge- und Brandmanagement Knowledge Management. Concepts and Best Practices von Kai Mertens, Peter Heisig, und Jens Vorbeck von Springer, Berlin (Gebundene Ausgabe - Mai 2003) Studienbuch Wissensmanagement: Grundlagen der Wissensarbeit in Wirtschafts-, Non- Profit- und Public- Organisationen (Uni-Taschenbücher M): Grundlagen ... Non- Profit- und Public- Organisationen von Ursula Hasler Roumois von UTB (Broschiert - 26. Juli 2007) Corporate Brand Management: Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen von Franz-Rudolf Esch, Torsten Tomczak, Joachim Kernstock, und Tobias Langner von Gabler (Gebundene Ausgabe - Oktober 2006 Strategic Brand Management:Building, Measuring, and Managing Brand Equity von KELLER KEVIN LANE von Prentice Hall India (Taschenbuch - 2006) Gewerbliche Schutzrechte REBEL, DIETER, Gewerbliche Schutzrechte Anmeldung - Strategie - Verwertung ; ein Praxishandbuch, Heymann-Verlag München, 5. Auflage 2007 |
Current teaching resources
No information
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Notes
Die Unterrichtsprache des Moduls ist 30% Englisch, 70% Deutsch.
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Link to course/learning resources in OPAL
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