D409 – Branding
Modul
Branding
Branding |
Modulnummer
D409 [PGM 09]
Version: 2 |
Fakultät
Design
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Niveau
Master
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Dauer
1 Semester
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Turnus
Sommersemester
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Modulverantwortliche/-r
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Lehrsprache(n)
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ECTS-Credits
4.00 Credits |
Workload
120 Stunden |
Lehrveranstaltungen
3.00 SWS (1.00 SWS Vorlesung | 2.00 SWS Praktikum) |
Selbststudienzeit
75.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
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Prüfungsleistung(en)
Alternative Prüfungsleistung - Beleg |
Lehrform
Vorlesung und Praktikum
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Medienform
Keine Angabe
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Lehrinhalte/Gliederung
Mit der Auswahl eines Produktes oder Services, welche wahlweise aus der Praxis oder der eigenen Projektarbeit resultieren, führen die Studierenden eine umfangreiche Businessanalyse und Nutzerforschung durch. Das stellt die Basis für eine Positionierungsstrategie und ein Kommunikationskonzept dar. Es werden anschließend durch die Studierenden Kommunikationsmaßnahmen ausgewählt und realisiert. |
Qualifikationsziele
Die Studierenden erfahren, dass Branding eine gesteuerte, glaubwürdige, kontinuierliche und integrierte Kommunikation bedeutet, die kohärent, vielfältig und lebendig gestaltet ist. Es werden Kompetenzen erworben, um Strategien zur Positionierung von Produkten und Services in Bezug auf die anvisierten Zielgruppen und Märkte zu formulieren und adäquate Interaktion und Kommunikation im gesamten Kundenlebenszyklus zu gestalten. Ferner werden wichtige konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Design-Systemen vermittelt. |
Sozial- und Selbstkompetenzen
Keine Angabe
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Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
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Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
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Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
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Literatur
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Aktuelle Lehrressourcen
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Hinweise
Keine Angabe
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Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
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