W533 – Marketing Management - V03.1
Modul
Marketing Management - V03.1
Marketing Management - V03.1 |
Modulnummer
W533 [IB-BA V03.1]
Version: 1 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
|
Niveau
Bachelor
|
Dauer
1 Semester
|
Turnus
Wintersemester
|
Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lehrsprache(n)
Deutsch - 90.00% Englisch - 10.00% |
ECTS-Credits
5.00 Credits |
Workload
150 Stunden |
Lehrveranstaltungen
4.00 SWS (4.00 SWS Übung) |
Selbststudienzeit
105.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
|
Prüfungsleistung(en)
Alternative Prüfungsleistung - Projektbericht Schriftliche Prüfungsleistung Alternative Prüfungsleistung - Referat |
Lehrform
Der E-Learning-Anteil beträgt ca. 10 %.
Der Kurs beinhaltet Vorlesungen, Präsentationen, Fallstudien und Diskussionen. |
Medienform
Keine Angabe
|
Lehrinhalte/Gliederung
|
Qualifikationsziele
|
Sozial- und Selbstkompetenzen
Schlüsselqualifikationen
|
Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
|
Empfohlene Voraussetzungen
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig. Fachlich: Interesse am Fach, Fähigkeit zur Projektarbeit |
Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
|
Literatur
Marketing-Management: Strategien für wertschaffendes Handeln von Philip Kotler, Kevin Lane Keller, und Friedhelm Bliemel von Pearson Studium (Unbekannter Einband - April 2007)
Community Marketing Management. Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt von Frank Mühlenbeck und Klemens Skibicki von Books on Demand Gmbh (Broschiert - Mai 2008) Marketing 2.0: Strategies for Closer Customer Relationships von Gerald Corbae, Jacob B. Jensen, und Dirk Schneider von Springer, Berlin (Gebundene Ausgabe - Dezember 2007) Marketingmanagement. Studienausgabe: Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung von Christian Homburg und Harley Krohmer von Gabler (Broschiert - Oktober 2006) Internationales Marketing-Management von Ralph Berndt, Claudia Fantapie Altobelli, und Matthias Sander von Springer, Berlin (Taschenbuch - Juli 2005) Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis von Manfred Bruhn von Gabler (Broschiert - Januar 2007) Marketing von Hans Christian Weis und Klaus Olfert von Kiehl (Broschiert - Januar 2007) Aktuelle Artikel aus folgenden Fachzeitschriften: Absatzwirtschaft, Marketing Journal Und weitere akt. Quellen im Semester |
Aktuelle Lehrressourcen
Keine Angabe
|
Hinweise
Das Modul "Marketing Management" stellt den ersten Teil der Vertiefung "Marketing Forschung und Management" dar. Der zweite Teil
|
Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
|