W141 – Business Plan
Module
Business Plan
Businessplanseminar |
Module number
W141
Version: 2 |
Faculty
Business Administration
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Winter semester
|
Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Ronny Baierl |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Ronny Baierl Prof. Dr. rer. pol. René Thamm |
Course language(s)
German |
ECTS credits
2.00 credits |
Workload
60 hours |
Courses
2.00 SCH (2.00 SCH Seminar) |
Self-study time
90.00 hours |
Pre-examination(s)
None
|
Examination(s)
Alternative examination - Case study |
Form of teaching
|
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Ziel, Zielgruppen und Funktion von Businessplänen Aufbau und Inhalte eines Businessplans Anwendung und Umsetzung von Businessplänen |
Qualification objectives
Die Studierenden kennen die wesentlichen Ziele und Inhalte eines Businessplans. Anhand einer Fallstudie können die Studierenden selbständig ihre Kenntnisse umsetzen. Die Studierende können teilweise Inhalte des umgesetzten Businessplans evaluieren und selbst reflektieren. |
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
Module: Marketing & Personal internes Rechnungswesen & Controlling |
Continuation options
No information
|
Literature
Online-Tool und App "BMWi-Businessplan" Osterwalder, A.; Pigneur, Y.; Wegberg, J.T.A.: Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer Nagl, A.: Der Businessplan: Geschäftspläne professionell erstellen Mit Checklisten und Fallbeispielen |
Current teaching resources
- |
Notes
No information
|
Link to course/learning resources in OPAL
|