W340 – Marketingmanagement - Product
Module
Marketingmanagement - Product
Marketingmanagement - Produkt |
Module number
W340
Version: 1 |
Faculty
Business Administration
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Level
Bachelor/Diploma
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Duration
1 Semester
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Semester
Winter semester
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Module supervisor
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lecturer(s)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Course language(s)
German - 90.00% |
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 2.00 SCH Seminar) |
Self-study time
90.00 hours |
Pre-examination(s)
None
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Examination(s)
Alternative examination - Paper Written examination |
Form of teaching
Interaktive Vorlesung |
Media type
No information
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Instruction content/structure
In sich schnell verändernden Märkten ist es wichtiger denn je, für Marketers sehr gute Beziehungen zu entwickeln. Marketing Management Skills helfen Studierenden wichtige Herausforderung zu meistern: Lebendige, interaktive Communities zu kreieren, die Produkte und Marken in ihr tägliches Leben integrieren. Innovative Produktideen werden systematisch zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb, und um neue Geschäfte anzuregen, entwickelt. Inhalt Marketingforschung Innovation & Branding Cross-& Up-Selling, CRM Internationales Marketing Marketing Controlling Präsentationen |
Qualification objectives
Marketers sind für das Nachfragemanagement verantwortlich und stehen vor zahlreichen Entscheidungen zur Bewältigung ihrer Marketingaufgaben: Der Bereich der Entscheidungen geht über das Design der Produkteigenschaften für ein neues Produkt bis hin zu der Frage, welche Farbe die neue Verpackung gewählt werden soll. Wie weit darf das Customizing für das Angebot für jeden Kunden gehen? Wie können wir starke Marken bilden? Wie kann das Geschäft wachsen? Wie kann gemessen werden, ob es lohnenswert ist? Wie wird Customer Value und Engagement kreiert? Die Prinzipien des Marketing Management helfen Studierenden zu verstehen, wie Werte kreiert und starke, positive lebenslange Beziehungen aufgebaut werden. |
Social and personal skills
No information
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Special admission requirements
No information
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Recommended prerequisites
No information
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Continuation options
Kommunikation/Marketingmanagement |
Literature
Homburg, C.: Marketingmanagement, Strategie - Instrumente - Umsetzung – Unternehmensführung, akt. Auflage Kotler, P. et al.: Marketing Management, latest edition Kotler, P.; Keller, K.-L.; Opresnik, M. O.: Marketing-Management: Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien (Pearson Studium - Economic BWL), akt. Auflage Kotler, P.: Creating Brand Equity |
Current teaching resources
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Notes
No information
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Link to course/learning resources in OPAL
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