W358 – Marketingmanagement - Promotion/Advertising
Module
Marketingmanagement - Promotion/Advertising
Marketingmanagement - Kommunikationspolitik |
Module number
W358
Version: 1 |
Faculty
Business Administration
|
Level
Bachelor/Diploma
|
Duration
1 Semester
|
Semester
Summer semester
|
Module supervisor
Dr. rer. pol. Andreas Heinen |
Lecturer(s)
Dr. rer. pol. Andreas Heinen |
Course language(s)
German |
ECTS credits
5.00 credits |
Workload
150 hours |
Courses
4.00 SCH (2.00 SCH Lecture | 2.00 SCH Seminar) |
Self-study time
90.00 hours |
Pre-examination(s)
Project |
Examination(s)
Written examination |
Form of teaching
Die Stoffvermittlung erfolgt in Form von Vorlesungen, Übungen und im Selbststudium. Vorlesung mit Grundlagen und anschließender Diskussion von Praxisbeispielen (seminaristischer Charakter). Im Selbststudium werden Übungsaufgaben mit Praxispartnern eigenständig bearbeitet und in der Veranstaltung gemeinsam präsentiert und diskutiert. Ferner besteht das Selbststudium aus dem Lesen von Zeitschriften. Für das Selbststudium werden neben aktueller Literatur Skripte zur Verfügung gestellt. |
Media type
No information
|
Instruction content/structure
Grundlagen Kommunikation Werbewirkung Positionierung Werbekonzeption Aspekte von Ethik in der Werbung Mediaplanung Public Relations Werbeträger Internationale Werbung |
Qualification objectives
Die Studierenden haben grundlegende und vertiefte Kenntnisse im Bereich der Aufgaben, Methoden, Prozesse der Kommunikationspolitik. Die Studierenden können selbst marketingbezogenen Wissen auf unternehmerische Fragestellungen anwenden, können selbst Marketingkonzepte und Marketingprojekte selbst entwickeln bzw. bearbeiten. Die Studierenden können Konzepte, Prozesse und Ergebnisse im Bereich des Marketings, insbesondere der Kommunikationspolitik, bewerten und weiterentwickeln. Die Studierenden haben die Kompetenz die Dynamik im Bereich der Kommunikationspolitik aufgabenspezifisch aufzunehmen und entsprechend umzusetzen. |
Social and personal skills
No information
|
Special admission requirements
No information
|
Recommended prerequisites
Marketing-Grundlagen und/oder Interesse an Werbung |
Continuation options
No information
|
Literature
|
Current teaching resources
Skripte stehen auf OPAL |
Notes
No information
|
Link to course/learning resources in OPAL
|