W549 – Customer Touch Strategies
Customer Touch Strategies
Version: 2
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr
anja.stoehr(at)htw-dresden.de
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr
anja.stoehr(at)htw-dresden.de
Deutsch - 90.00 %
5.00 Credits
150 Stunden
4.00 SWS (2.00 SWS Vorlesung | 2.00 SWS Übung)
90.00 Stunden
Alternative Prüfungsleistung - Referat
Prüfungsdauer: 20 min | Wichtung: 100 %
Die Stoffvermittlung erfolgt in Form einer interaktiven Vorlesung mit Übungen (seminaristischer Stil).
Customer Touch Strategies
„They will forget what you said,
but they will never forget how you made them feel.”
Carl W. Buechner
- Aktuelle Entwicklungstendenzen im Kundenbeziehungsmanagement - Touch Point Sieg – im Zeitalter der digitalen Transformation
- Aufbau profitabler Kundenbeziehungen (Lifetime Ansatz) sowie Value Proposition
- Das Customer Touch Point Management
- Spezielle Kundenbindungsstrategien
- Best Practice-Beispiele
- Erwerb des Know-how für das Customer Touchpoint Management
- Fähigkeit zur kundenorientierten Unternehmensführung
Hinterhuber, H. H.; Matzler, K.: Kundenorientierte Unternehmensführung - Kundenorientierung — Kundenzufriedenheit — Kundenbindung
Schüller, A.: Touch Points – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute – Managementstrategie für unsere neue Business Welt
Schüller, A.: Touch Point Sieg – Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation