W309 – Strategisches Marketing
Modul
Strategisches Marketing
Strategic Marketing |
Modulnummer
W309
Version: 2 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
|
Niveau
Bachelor/Diplom
|
Dauer
1 Semester
|
Turnus
Wintersemester
|
Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Lehrsprache(n)
|
ECTS-Credits
5.00 Credits |
Workload
150 Stunden |
Lehrveranstaltungen
4.00 SWS (2.00 SWS Vorlesung | 2.00 SWS Übung) |
Selbststudienzeit
105.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
|
Prüfungsleistung(en)
Alternative Prüfungsleistung - Beleg |
Lehrform
Die Stoffvermittlung erfolgt in Form einer interaktiven
Vorlesung mit Übungen, Selbststudium. Für das Studium werden neben aktueller Literatur, Skripte bzw. Unterlagen zur Verfügung gestellt bzw. Quellen angegeben (auch e-learning) Aktuelle Aufsätze aus Marketing-Zeitschriften |
Medienform
Keine Angabe
|
Lehrinhalte/Gliederung
|
Qualifikationsziele
|
Sozial- und Selbstkompetenzen
Keine Angabe
|
Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
|
Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
|
Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
|
Literatur
Für das Studium werden neben aktueller Literatur, Unterlagen zur Verfügung gestellt bzw. Quellen angegeben (auch e-learning). Aktuelle Aufsätze aus Marketing-Zeitschriften. |
Aktuelle Lehrressourcen
Keine
|
Hinweise
Dieses Modul ist für Studenten interessant, die später im Marketing-Bereich arbeiten wollen. Dieses Modul ist für sämtliche Studiengänge relevant, in denen ein strategieorientiertes Marketing-Management vermittelt werden soll. Das Modul ist für Studierende der Studiengänge interessant, in denen von der Aufgabenstellung mit der Marketing- Abteilung zusammengearbeitet wird, z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Architektur, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Produktgestaltung etc. Praktiker-Vorträge Anleitung und Nutzung von Marketing-(software)tools, Marketing-Exkursionen |
Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
|