W304 – Digital Marketing
Modul
Digital Marketing
Digital Marketing |
Modulnummer
W304
Version: 2 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
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Niveau
Bachelor/Diplom
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Dauer
1 Semester
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Turnus
Sommersemester
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Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr.-Ing. Ingo Gestring |
Dozent/-in(nen)
Dipl.-Inform. (FH) Nico Lange Prof. Dr. rer. pol. Ralph Sonntag |
Lehrsprache(n)
Deutsch |
ECTS-Credits
5.00 Credits |
Workload
150 Stunden |
Lehrveranstaltungen
4.00 SWS (2.00 SWS Vorlesung | 2.00 SWS Übung) |
Selbststudienzeit
90.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
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Prüfungsleistung(en)
Schriftliche Prüfungsleistung |
Lehrform
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Medienform
Keine Angabe
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Lehrinhalte/Gliederung
Geschäftsmodelle Strategien Prozesse Push-Kommunikation Social Media, Pull-Kommunikation Performance Marketing, Erfolgsmessung SEO, SEA Crossmediale Möglichkeiten Mediaplanung E-Commerce, E-Business Internationale Entwicklungen |
Qualifikationsziele
Die Studierende kennen grundlegende und vertiefte Kenntnisse über Digital Marketing. Die Studierende bearbeiten eigenständig Themenstellung aus der Praxis. Die Studierende können Marketingstrategien, -konzepte und -umsetzungen im Bereich des Digital Marketing entwickeln, reflektieren und bewerten. |
Sozial- und Selbstkompetenzen
Keine Angabe
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Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
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Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
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Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
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Literatur
Aktuelle Zeitschriften (Brand Eins, Direktmarketing, ...) |
Aktuelle Lehrressourcen
Skript |
Hinweise
Keine Angabe
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Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
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