D572 – Branding / Brand Management
Modul
Branding / Brand Management
Branding / Brand Management |
Modulnummer
D572
Version: 4 |
Fakultät
Design
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Niveau
Bachelor/Diplom
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Dauer
1 Semester
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Turnus
Sommersemester
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Modulverantwortliche/-r
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dipl.-Des. Diana Simon |
Lehrsprache(n)
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ECTS-Credits
3.00 Credits |
Workload
90 Stunden |
Lehrveranstaltungen
2.00 SWS (1.00 SWS Vorlesung | 1.00 SWS Praktikum) |
Selbststudienzeit
60.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
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Prüfungsleistung(en)
Alternative Prüfungsleistung - Beleg |
Lehrform
Vorlesung und Praktika |
Medienform
Keine Angabe
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Lehrinhalte/Gliederung
Brand Management hat die Aufgabe, ein einzigartiges Image für Marken (z.B. Organisationen, Unternehmen und Produkte) zu kreieren, zu koordinieren und diese strategisch zu entwickeln. Es zielt darauf ab, eine Marke so zu positionieren, dass sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, sich von anderen Marken im Wettbewerb abhebt und Konsumenten ein gewisses Gefühl und Vertrauen zu der Marke aufbauen. |
Qualifikationsziele
Die Studierenden erfahren, dass Branding eine gesteuerte und integrierte Kommunikation bedeutet, die kohärent, vielfältig und lebendig gestaltet ist. |
Sozial- und Selbstkompetenzen
xxx
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Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
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Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
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Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
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Literatur
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltung |
Aktuelle Lehrressourcen
Informationen zu Beginn der Lehrveranstaltungen |
Hinweise
Keine Angabe
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Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
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