W955 – Marketing/Unternehmensführung
Modul
Marketing/Unternehmensführung
Marketing/Business Management |
Modulnummer
W955 [I-778]
Version: 2 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
|
Niveau
Master
|
Dauer
1 Semester
|
Turnus
Sommer- und Wintersemester
|
Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr. rer. pol. Nicola Neuvians Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr Prof. Dr. rer. pol. Ronny Baierl |
Lehrsprache(n)
Deutsch |
ECTS-Credits
2.00 Credits |
Workload
60 Stunden |
Lehrveranstaltungen
2.00 SWS (2.00 SWS Vorlesung) |
Selbststudienzeit
30.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
|
Prüfungsleistung(en)
Schriftliche Prüfungsleistung |
Lehrform
Unternehmensführung: Seminaristischer Unterricht, Fallstudien Marketing: Die Stoffvermittlung erfolgt in Form von interaktiven Vorlesungen, Übungen und im Selbststudium. Vorlesung mit theoretischen Grundlagen und anschließender Diskussion von Praxisbeispielen (seminaristischer Charakter). In den Übungen werden Übungsbeispiele aus der Praxis vorgestellt und von den Studenten bearbeitet. Für das Selbststudium werden neben aktueller Literatur Vorlesungsunterlagen zur Verfügung gestellt. |
Medienform
Keine Angabe
|
Lehrinhalte/Gliederung
Unternehmensführung:
Marketing:
|
Qualifikationsziele
Unternehmensführung:
Marketing:
|
Sozial- und Selbstkompetenzen
|
Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
|
Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
|
Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
|
Literatur
Unternehmensführung: Steinmann/Schreyögg. Management. Grundlagen der Unternehmensführung. Neueste Auflage. Marketing: Bruhn, Manfred: Marketing, Grundlagen für Studium und Praxis. akt. Auflage, Homburg, Christian; Krohmer, Harley: Grundlagen des Marketingmanagements Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung, akt. Aufl., Meffert, Heribert; Burmann, Christoph: Kirchgeorg, Manfred, Marketing. aktl. Auflage Olbrich, Rainer: Marketing: Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung, aktl. Auflage |
Aktuelle Lehrressourcen
|
Hinweise
Keine Angabe
|
Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
|