W824 – Advertising & Media
Modul
Advertising & Media
Advertising & Media |
Modulnummer
W824 [IB-MA W04]
Version: 1 |
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
|
Niveau
Master
|
Dauer
1 Semester
|
Turnus
Sommersemester
|
Modulverantwortliche/-r
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr |
Dozent/-in(nen)
Prof. Dr. rer. pol. Anja Stöhr Prof. Dr. rer. pol. Ralph Sonntag Prof. Dr. iur. Thorsten Richter |
Lehrsprache(n)
Deutsch - 70.00% Deutsch - 30.00% |
ECTS-Credits
5.00 Credits |
Workload
150 Stunden |
Lehrveranstaltungen
4.00 SWS (4.00 SWS Übung) |
Selbststudienzeit
105.00 Stunden |
Prüfungsvorleistung(en)
Keine
|
Prüfungsleistung(en)
Schriftliche Prüfungsleistung Alternative Prüfungsleistung - Referat |
Lehrform
Der E-Learning-Anteil beträgt ca. 10 %.
Dieser Kurs beinhaltet Vorlesungen, Präsentationen, Fallstudien und Diskussionen. |
Medienform
Keine Angabe
|
Lehrinhalte/Gliederung
Advertising
10 Doppelstunden
10 Doppelstunden
10 Doppelstunden
|
Qualifikationsziele
Teil: Advertising
|
Sozial- und Selbstkompetenzen
Schlüsselqualifikationen
|
Besondere Zulassungsvoraussetzung
Keine Angabe
|
Empfohlene Voraussetzungen
Sprachen: Englisch, TOEFL 550 oder gleichwertig.
|
Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
|
Literatur
Advertising
Advertising Now! Online von Julius Wiedemann von Taschen Verlag (Sondereinband - Januar 2007) ADC Buch 2008. Band 1: Advertising: Bd 1 von Art Directors Club für Deutschland von Schmidt (Hermann), Mainz (Broschiert - 15. August 2008) Challenges - Global learning in a globalised world: Challenges - Global learning in a globalised world. Advertising and Marketing: Products, Promises and ... und Methoden für den Englischunterricht von Iris Edelbrock, Birgit Schmidt-Grob, und Birgit Schmidt- Grob von Schöningh im Westermann (Broschiert - April 2008) Medienmanagement BLOCK, Peter, HOUSELEY, William, Managing in the Media, Focal Press, 2001 BRÖSEL, Gerrit, KEUPER, Frank, Medienmanagement - Aufgaben und Lösungen, Oldenbourg, 2003 COTTLE, Simon, Media Organization and Production, Media in Focus, Sage, 2003 PRINGLE, Peter K., STARR, Michael F., McCAVITT, William E., Electronic Media Management, Focal Press, 1999 WIRTZ, Bernd W., Medien- und Internetmanagement, Gabler, 2003 Aktuelle Artikel aus folgenden Fachzeitschriften: Horizont, W&V, Absatzwirtschaft, Marketing Journal, Kontakter, PublishingPraxis, Brand Eins, media&marketing, Handelsblatt, Diebold Management Report Werberecht KÖHLER; HELMUT, Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Unterlassungsklagengesetz, Beck-Verlag München, 25. Auflage 2007 |
Aktuelle Lehrressourcen
Keine Angabe
|
Hinweise
Die Unterrichtssprache des Moduls ist 30% Englisch, 70% Deutsch.
|
Link zu Kurs/Lernressourcen im OPAL
|